Kaizen

Unser Unternehmen lebt einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess, der unser nachhaltiges Wachstum fördert. So entsteht für alle Beteiligten ein Mehrwert, der uns ermöglicht, unseren Kunden hochwertige und sichere Produkte zur Verfügung zu stellen und dabei Ressourcen zu schonen.
Wir verpflichten uns, die Prinzipien des Qualitätsmanagements einzuhalten.

Verantwortung

Wir verstehen uns als Teil eines Systems, das aus vielen Teilen besteht, die in undurchschaubarer Wechselwirkung stehen, und wir sind uns bewusst, dass jede unserer Handlungen andere beeinflussen kann. Als Familienunternehmen wissen wir auch um die Bedeutung langfristiger Zusammenarbeit und Partnerschaften.
Wir unterstützen regelmäßig lokale Projekte und Teams. Unsere Mitarbeiter haben jederzeit die Möglichkeit, sich kreativ in das Firmengeschehen einzubringen und wir unterstützen ihre Entwicklung durch regelmäßige Schulungen. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird durch unser flexibles Arbeitszeitmodell gewährleistet. Mit unserem Lastenrad liefern wir kleinere Touren in der Region Heidelberg und wir verwenden ressourcenschonende Verpackungsmaterialien.

Sorgfältige Produktauswahl

notwendige Basischemikalien
sowie außergewöhnliche Produkte für ganz bestimmte Anwendungen
vom Labormaßstab bis zur Großsendung
plausibel und unmissverständlich angeboten
in zuverlässiger, klar definierter Qualität
zu fairen Preisen